Schlüsselübergabe ISG Eggelsberg

Im Ortsgebiet Ibm wurde ein weiteres modernes Wohnprojekt mit 12 Mietwohnungen umgesetzt. Wir waren für die Baumeisterarbeiten und die Erdarbeiten sowie den Innenputz und die Fassadengestaltung zuständig.

Die Wohnungen mit hellen, freundlichen Innenräumen befinden sich auf drei Geschossen (Unter-, Erd- und Obergeschoß). Der Wohnungsspiegel umfasst fünf 2-Zimmer-Wohnungen mit ca. 52 m² und sieben 3-Zimmer-Wohnungen mit ca. 81 m² Wohnfläche (inkl. Loggia). Das lichtdurchflutete Treppenhaus erschließt alle zwölf Wohnungen. Diese sind darüber hinaus barrierefrei mittels Lift erreichbar.

Im Untergeschoss befinden sich neben der Haustechnik ein Trockenraum, ein großzügiger Abstellraum für Fahrräder und Kinderwagen sowie je Wohnung ein versperrbarer Lagerraum.

Am 25. August 2016 konnten die Schlüssel an die Bewohner übergeben werden. Wir wünschen allen Bewohnern ein „lebenswertes Wohnen“ in ihrem neuen Heim.

(Foto v.l.n.r.: LAbg. Ferdinand Tiefnig, LAbg. David Schießl, Bgm. Christian Kager, ISG-Chef Dir. DI Herwig Pernsteiner)

Text: ISG Ried und Ofenmacher

Zurück