Schlüsselübergabe ISG Mauerkirchen

In der Gemeinde Mauerkirchen haben wir im Auftrag der ISG ein attraktives Wohnprojekt mit zwölf modernen Mietwohnungen errichtet.

Wir waren für die Baumeisterarbeiten und die Erdarbeiten sowie den Innenputz und die Fassadengestaltung zuständig.

Der dreigeschoßige Baukörper besticht durch seine kompakte Gebäudestruktur mit modernem Flachdach. Die Wohnungen teilen sich in je sechs Zwei- und sechs Dreiraumwohnungen mit 60 m² bzw. 80 m² auf. Alle Wohnungen verfügen über großzügige Loggien und kontrollierte Wohnraumbelüftung, außerdem steht für die Warmwasserbereitung eine Solaranlage zur Verfügung. Auch die Unterkellerung des Hauses wurde bewusst verzichtet.

Im östlichen Grundstücksbereich sowie an der Südseite des Hauses stehen den Mietern zum Parken 21 Pkw-Abstellplätze zur Verfügung.

Am 06.04.2016 fand mit dem Brauch der Übergabe von Brot und Salz die Schlüsselübergabe an die Bewohnen statt. Unter den Gästen befanden sich unter anderem Bürgermeister Gerner Horst, Vizebürgermeisterin Breckner Sabine, LAbg. Bgm. Weinberger Franz, Arch. DI Lindinger Franz und Baumeister Christian Wimmer.

Wir wünschen allen Bewohnern ein „lebenswertes Wohnen“ in ihrem neuen Heim.

Um den heutigen Anforderungen an günstige, lebenswerte Wohnungen gerecht zu werden, wurde in Mauerkirchen bereits mit dem Bau des zweiten ISG Wohnblockes begonnen.

Zurück